top of page

Verkaufsbedingungen

Präambel:

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der Firma SAPHIRESS, mit Sitz in 4144 Arlesheim, Schweiz, und jeder natürlichen oder juristischen Person, die auf der Webseite www.saphiress.ch als „Kunde“ einen Kauf tätigt.

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die elektronische Bestellbestätigung bilden den Verkaufsvertrag zwischen SAPHIRESS und dem „Kunden“.

Jede Bestellung, die über die Webseite www.saphiress.ch erfolgt, setzt die vorherige und uneingeschränkte Akzeptanz der vollständigen Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den „Kunden“ voraus.

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. In diesem Fall gelten die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung online waren, also die, die der „Kunde“ bereits akzeptiert hat.

Bestellung:

Bestellungen erfolgen ausschließlich über unsere Webseite. Nach Abschluss der Bezahlung Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Wir bearbeiten die Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eingangs.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, werden diese in einem Paket versendet.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird der Artikel für 20 Tage für Sie reserviert. Sie haben diesen Zeitraum, um Ihre Zahlung abzuschließen und Ihren Kauf abzuschließen. Falls keine Zahlung innerhalb dieser Frist erfolgt und keine Informationen Ihrerseits vorliegen, wird der Artikel wieder zum Verkauf auf der Webseite angeboten.

Um Artikel auf unserer Webseite zu bestellen, muss der Kunde ein Konto erstellen und alle erforderlichen Informationen im Registrierungsformular angeben. Der Kunde verpflichtet sich, vollständige und korrekte persönliche Informationen bereitzustellen, um einen reibungslosen Ablauf der Transaktion und die ordnungsgemäße Zustellung des Pakets sicherzustellen.

Falsche oder ungenaue persönliche Angaben führen unmittelbar zur Schließung des Kundenkontos und zur Stornierung der Bestellung.

Die Vorbereitungszeit für Bestellungen beträgt maximal 3 bis 4 Tage. Ab dem vierten Tag nach Ihrer Bestellung wird Ihr Paket zur Post gebracht.

Preise:

Die auf den Produktseiten unserer Internetboutique angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inkl. allen Abgaben aber exklusive Versandkosten.

Diese Preise können von uns jederzeit geändert werden. Sie zahlen jedoch ausschließlich den Preis, der auf der Produktseite zum Zeitpunkt der Bestellung und der Aufzeichnung Ihrer Bestellung angegeben war. Preisänderungen gelten nur für nachfolgende Bestellungen.

Artikel im Angebot sind durch ein „Angebot“-Label und durch den durchgestrichenen Originalpreis gekennzeichnet.

Zahlung:

Der Kunde muss den Artikel und die Versandkosten bei der Bestellung bezahlen.

Zu diesem Zweck stehen mehrere sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Per Kreditkarte/PayPal: Nach Auswahl dieser Zahlungsmethode wird der Kunde direkt auf die gesicherte Schnittstelle des Zahlungssystems weitergeleitet, um seine Kreditkartendaten sicher einzugeben. Die Bestellung wird registriert, sobald die Zahlung akzeptiert wurde. Eine elektronische Bestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

  • Klarna Pay Now: Dies ist eine sofortige Online-Überweisung. Eine elektronische Bestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

  • Manuelle Zahlung: Diese Zahlungsmethode ist eine normale Banküberweisung, die der Kunde selbst durchführt. Nach Auswahl dieser Zahlungsart und Bestätigung der Bestellung erhält der Kunde eine elektronische Bestätigung seiner Bestellung. Um die Zahlung abzuschließen und die Bearbeitung seiner Bestellung auszulösen, muss der Kunde innerhalb von maximal 20 Tagen den vollständigen Rechnungsbetrag auf das in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Bankkonto überweisen, unter Angabe der Referenznummer des gekauften Artikels. 

Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren oder Zahlungen abzulehnen, wenn:

  • Die Kreditkarte von einer Bank außerhalb der Schweiz ausgestellt wurde.

  • Die Banküberweisung von einer Bank außerhalb der Schweiz stammt.

Lieferung:

Die Lieferung erfolgt ausschließlich in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Die Lieferung ist bei einem Einkaufswert von 200 CHF oder mehr kostenlos. Für Fehler bei den Adressangaben übernehmen wir keine Verantwortung.

Nach Erhalt und Überprüfung der Zahlung wird der gekaufte Artikel an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse gesendet, es sei denn, wir erhalten vor Abschluss der Zahlung eine Änderungsmitteilung von Ihnen.

Der Artikel wird in einer entsprechenden und sicheren, von aussen neutralen Verpackung versendet.

Liefermethoden:

Wir arbeiten ausschließlich mit der Post zusammen. Die verfügbaren Liefermethoden sind:

Einschreiben (R): 7 CHF, schnelle und zuverlässige Zustellung, nur gegen Unterschrift oder Zustellgenehmigung (3-4 Werktage). 

Rückgabe/Umtausch und Erstattung: 

Der Kunde hat das uneingeschränkte Recht, eine Rückgabe oder einen Umtausch zu verlangen, falls der erhaltene Artikel letztendlich nicht seinen Erwartungen entspricht. Zu diesem Zweck hat er 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden, gerechnet ab dem Datum des Erhalts der Bestellung.

Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummer mit (eine Sendungsnummer muss erstellt werden) und senden Sie den Artikel per Postlagernd an die Adresse des Absenders.

Wichtig:

Das Garantie- bzw. Sicherheitssiegel darf nicht entfernt werden, da sonst keine Rückerstattung erfolgt.

Der Stein wird in einer hochwertigen durchsichtigen Box verpackt, sodass Sie ihn genau prüfen können, ohne die Box zu öffnen.

Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummer mit (eine Sendungsnummer muss erstellt werden) und senden Sie den Artikel per Postlagernd an die Adresse des Absenders.

Die Rückerstattung des gesamten Betrags für den Artikel erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Pakets bei uns.

Hinweis:
Bevor Sie den Artikel zurücksenden, müssen Sie uns zwingend per E-Mail eine Rücksendeanfrage mit Angabe des Rückgabegrundes und der Referenznummer des Steins senden.

Falls der erhaltene Stein beschädigt ist oder nicht mit dem verkauften Stein übereinstimmt, wird weder eine Rückerstattung noch ein Umtausch gewährt.

Falls ein Versandfehler unsererseits vorliegt, übernehmen wir die volle Verantwortung für den Umtausch und tragen die Rücksendekosten.

Hinweis:

Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Wir empfehlen einen versicherten und nachverfolgbaren Versand, da wir für Verluste oder Schäden während des Transports nicht haften.

Bei einem Umtausch: Wir senden Ihnen den neuen Stein kostenlos zu.

Stornierungspolitik:

Bei Stornierung Ihrer Bestellung nach Zahlungseingang zieht SAPHIRESS 10% des Gesamtpreises als Servicegebühr ab. Bei Stornierung einer Bestellung nach Wahl einer kostenpflichtigen Zertifizierung zieht SAPHIRESS zusätzlich die Kosten der Zertifizierung ab.

Geistiges Eigentum:

Der Domainname, das Logo, der Slogan, Bilder, Videos, Texte oder allgemein alle Informationen, die geistigem Eigentum unterliegen, bleiben alleiniges Eigentum von SAPHIRESS. Jegliche vollständige oder teilweise Reproduktion sowie die Nutzung von Bildern und Videos unserer Artikel zu irgendeinem Zweck ist untersagt.

Die Nutzung der Bilder von der Webseite www.saphiress.ch ohne unsere Zustimmung kann geahndet werden.

Datenschutz:

Um Artikel auf unserer Webseite zu bestellen, muss der Kunde ein Konto erstellen und alle erforderlichen Informationen im Registrierungsformular angeben. Diese Informationen und personenbezogenen Daten sind erforderlich für die Verwaltung der Bestellungen und den reibungslosen Ablauf der Transaktion und Kundenbeziehung.

Unsere Webseite www.saphiress.ch verpflichtet sich, die Privatsphäre der Kunden zu respektieren und zu schützen, indem keine Informationen außerhalb des Kaufprozesses weitergegeben werden.

Die personenbezogenen Daten des Kunden werden ausschließlich von www.saphiress.ch für Marketingzwecke genutzt: Versand von Newslettern, Werbeaktionen, persönliche Angebote oder Informationen zu Sonderaktionen.

Durch die Akzeptanz der Allgemeinen Verkaufsbedingungen stimmen Sie automatisch der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu.

Wenn Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren, und wir werden die notwendigen Schritte unternehmen.

Haftung:

Unser Unternehmen bemüht sich, einen Verkaufsservice anzubieten, der den Erwartungen des Kunden entspricht. Diese Haftung entfällt jedoch im Falle von unvorhergesehenen Ereignissen oder höherer Gewalt (Hochwasser, Feuer, Streik, soziale Unruhen, Krankheit, Krieg, usw.). Gemäß den Bestimmungen des Schweizer Rechts ist die vertragliche Haftung eine Haftung für Verschulden. Der Schuldner kann sich von seiner Haftung befreien, indem er nachweist, dass die Nichterfüllung durch höhere Gewalt verursacht wurde (gemäß Artikel 97 OR).

Sonstiges:

Aufgrund unterschiedlicher Monitor- und Beleuchtungstechniken des speziellen Mikroskops für Edelsteine kann die Farbe des Steins mit bloßem Auge leicht von der Darstellung in Bildern oder Videos abweichen.

Bitte berücksichtigen Sie auch mögliche Größenunterschiede des Steins im Vergleich zu den Bildern: Überprüfen Sie das Gewicht des Steins in Karat und seine Abmessungen in mm (immer in der Produktbeschreibung angegeben).

Wir weisen darauf hin, dass die Mikrofotografie eine Technik zur Aufnahme von Fotos kleiner Objekte mit einer Digitalkamera, meist in Verbindung mit einem Mikroskop oder einer Binokularlupe ist. Unser Mikroskop beleuchtet den Stein optimal für die bestmögliche Beurteilung und Aufnahme aus allen Winkeln und mit allen möglichen Farbreflexen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Stein bei Tageslicht zu betrachten, um eine bessere Beobachtung zu ermöglichen.

Akzeptanz durch den Kunden:

Sobald der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat, gelten diese als ausdrücklich anerkannt und verbindlich während der gesamten vertraglichen Beziehung. Der Kaufakt des Kunden führt zur Akzeptanz dieser Bedingungen.

bottom of page